Donnerstag, 25. Juni 2015

Tag der Vize-Meister

Am Wochenende 20.+21. Juni war Nagold das Ziel unserer Reise. Eine Strecke, die unsere Speedjunkies lieben, da sie steil und der Asphalt extrem glatt ist, sodass sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht werden können. Am Samstag stand der dritte Riesenslalom im Rahmen des DSV-Ski-Inline Cups an, und wie für Nagold üblich, wusste das Wetter nicht was es wollte. So wurde hektisch zwischen Regen- und Trockenrollen hin und hergeschraubt. Letztendlich war es aber ein erfolgreicher Tag für unsere Aktiven, der mit vielen Stockerlplätzen endete.

Jan Vogt - RS

  • 1.Platz (U10m) - Finn Ganz
  • 2.Platz (U10m) - Jonas Brost
  • 3.Platz (U14m) - Mathis Mörsberger
  • 2.Platz (U16m) - Jan Vogt
  • 1.Platz (U21m) - Noah Sing
  • 3.Platz (Aktive w)  - Mona Sing
  • 1.Platz (Seniorinnen) - Simone Vogt
Der Höhepunkt des Wochenendes war aber klar die deutsche Meisterschaft im Parallelslalom, die am Sonntag auf gleicher Strecke ausgetragen wurde. Der Parallelslalom ist extrem spektakulär und die Zuschauer am Rande der Piste waren total begeistert von den gezeigten Leistungen. Von den Mosbacher Läufern konnten sich drei für das Finale, in ihren jeweiligen Klassen, qualifzieren. Leider schaffte es aber keiner ganz nach oben aufs Treppchen. Trotz alledem sind wir sehr stolz auf unsere Athleten und deren Leistungen.

Noah Sing - PSL


  • 2.Platz Seniorinnen - Simone Vogt
  • 2.Platz Aktive weiblich - Mona Sing
  • 2.Platz Jugend männlich - Noah Sing
  • 3.Platz Schüler männlich - Jan Vogt
Auch unsere Jüngsten durften das erste mal an einem Parallelslalom teilnehmen. Hier ging es nicht um Meistertitel, der Spaß am Sport sollte hier im Vordergrund stehen. Jonas Brost und Finn Ganz starteten in der Klasse U10 und gewannen alle ihre Vorläufe, sodass es hier zu einem rein Mosbacher Finale kam, welches Finn für sich entscheiden konnte.

Jonas (links) und Finn - PSL
Weiter gehts am Sonntag 28.06 mit dem Reifen Ritter Cup in Hesselbach bei Bad Laasphe - stay tuned...

Weitere Bilder in der Bildergalerie...